Prohylaxe

Wirklich vorbeugend zu behandeln, also noch bevor irgendwelche Symptome bzw. Schäden aufgetreten sind  ist das eigentliche Ziel der Vorbeugung. Nur in den seltesten Fällen gelingt uns das. Aber wenn wir im Rahmen einer Früherkennungsmaßnahme Anzeichen für eine Erkrankung der Zähne erkennen, dann können wir meißt ,,schlimmeres'' verhindern.

Die Behandlungsmaßnahmen der Prophylaxe und Ästhetik sind untrennbar miteinander verbunden. Gute Beispiele hierfür sind die Professionelle Zeinreinigung und die Schienentherapie.

Ästhetik

Auch wenn Ästhetik nicht im Vordergrund unserer Bemühungen steht bedeutet das keineswegs, dass unsere Füllungen und Kronen nicht höchsten ästhetischen Ansprüchen genügen.

Wir betrachten es vielmehr als Selbstverständlichkeit, dass es über das Erreichen gesunder Verhältnisse hinaus auch ,,schön" auszusehen hat.

Bereits seit 1994 sind wir als Cerec-Anwender erfahren in der Herstellung vollkeramischer Restaurationen.Das Vermeiden des Einsatzes von Metallen als Gerüstmaterial und das Ersetzen durch Zirkonoxid trägt wesentlich dazu bei, dass Zahnersatz nicht nur verträglicher wird, sondern auch natürlicher aussieht.  Bei der Verwendung von metallfreiem Zahnersatz bleibt auch im Falle eines Zahnfleischrückgangs  der Kronenrand so gut wie unsichtbar.

A) Professionelle Zahnreinigung

....dient in erster Linie der Vorbeugung von Erkrankungen des Zahnhalteaperates. Dennoch kommt es durch die Entfernung sichtbarer Beläge ebenfalls zu einer Verschönerung der Zähne und des Zahnfleisches.

B) Bleaching

Sicherlich dient das Aufhellen der Zähne ausschließlich der dem Zwecke der Verschönerung. Da aber bei schonender Anwendung der Zahn nicht geschädigt wird, sind wir gerne bereit, diesbezüglich auf die Wünsche unserer Patienten einzugehen.

Testen sie unsere selbstgemachte Zahncreme im Rahmen einer PZR!