P2P Event der Goethe Universität Frankfurt

Teilnahme an Studie über ein neues zweiteiliges Keramik-Implantat

Vor der Markteinführung des neuen zweiteiligen ,,Pure Keramik-Implantates'' soll dieses Produkt noch einmal seine Vorzüge unter den Bedingungen des Praxisalltages unter Beweis stellen.

 

So wurden vom 28.-30.8.2018  an der Goethe Universität Frankfurt und in unserer Praxis insgesamt 21 Patienten  mit diesem innovativen metallfreien Produkt versorgt.  

 

Unser Team durfte an 11 Patienten 16 Implantate inserieren.

 

Oberarzt Dr. Lorenz, die Doktorantin Alina Günther und ein Filmteam haben die Operationsabläufe für die folgende Auswertung im Rahmen einer Promotionsarbeit dokumentiert.

 

Wir alle sind gespannt auf die ersten Auswertungsergebnisse in ca. 6 Monaten.

 

Aber eines ist bereits jetzt schon deutlich geworden:.

Allein die Tatsache, dass der Marktführer im Bereich Implantologie seine Produktpalette durch ein weiteres metallfreies Implantat erweitert, unterstreicht eindrucksvoll, dass Implantate aus Zirkonoxid-Keramik nun endlich als wissenschaftlich abgesichert gelten.

 

Wir danken zum einen dem Team der Goethe Universität dafür, dass wir an dieser Studie mitwirken dürfen und zum anderen unseren  Patienten für das entgegengebrachte Vertrauen.